News Burgenland

Großes Interesse am Fahrrad-Flohmarkt der Naturfreunde in Eisenstadt

250 Räder fanden einen neuen Besitzer

Rechtzeitig zum Start der Radsaison organisierte das Team der Naturfreunde Eisenstadt am 5. und 6. April 2025 den traditionellen Fahrrad-Flohmarkt auf dem Areal des ARBÖ-Landeszentrums. Gut 250 Räder fanden einen neuen Besitzer. Auch Zubehör wie Kindersitze, Helme und andere Sportutensilien wie Scooter konnten verkauft beziehungsweise erworben werden.

„Das Interesse an günstigem Equipment und besonders an Kinderrädern war sehr groß. Für Schnäppchenjäger aus Eisenstadt und der Umgebung gab es viele tolle Angebote. Wer rechtzeitig kam, konnte schöne Räder sehr preiswert erwerben. Die wirklich guten Stücke fanden innerhalb weniger Minuten einen neuen Besitzer. Aus Sicht der Naturfreunde war der Flohmarkt ein großer Erfolg“, sagte Organisatorin Ingrid Wallner.

„Der ARBÖ fördert mit dieser Aktion das Radfahren im Burgenland. Ziel des Flohmarkts ist, Sommersport kostengünstig zu ermöglichen, ohne dass man Unsummen für die Ausrüstung bezahlen muss. Zudem ist es nachhaltig, wenn voll funktionsfähige, gebrauchte Fahrräder möglichst lange genutzt werden. Deshalb unterstützt der ARBÖ die Naturfreunde bei der Organisation und stellt das Areal des Landeszentrums immer gerne zur Verfügung“, erklärte Martin Heissenberger, Direktor des ARBÖ im Burgenland.

Auch 2026 soll wieder ein Fahrrad-Flohmarkt der Naturfreunde Eisenstadt mit Unterstützung des ARBÖ Burgenland zum Saisonstart stattfinden.

 

Informationen des ARBÖ zum Datenschutz gemäß Art. 13 der DSGVO finden Sie unter: www.arboe.at/datenschutz