Assistent/in der Abteilungsleitung Finanz- und Rechnungswesen

 

Ihre Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter Finanz
  • Vertretung des Abteilungsleiters Finanz- und Rechnungswesen
  • Überwachung der Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Führen der Anlagenbuchhaltung
  • Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Durchführen von Konzern- und Kontenabstimmungen
  • Durchführen von periodischen Konzernabrechnungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Rohbilanz
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Zusammenarbeit mit dem Controlling

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, WU, Bilanzbuchhalter-prüfung)
  • Langjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Kenntnissen aus dem NPO- bzw. Vereinsbereich
  • Idealerweise Führungserfahrung in einem Team mittlerer Größe
  • Fundierte BMD-Kenntnisse (NTCS)
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Englisch

 

Wir bieten:

  • Interessante Position in einem traditionsreichen, österreichischen Unternehmen
  • Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung
  • Mitarbeit in einem kollegialen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (U2)
  • Moderne Büroausstattung
  • Ein marktkonformes Gehalt ab EUR 3.102,-- brutto/Monat. Eine Überzahlung ist nach konkreter Berufserfahrung und Qualifikation möglich.

 

Beschäftigungsform:          Vollzeit (40 h Woche)

Dienstort:                          1020 Wien, Johann-Böhm-Platz 1

 

Wenn Sie dieses Stellenangebot anspricht, bitten wir um Übermittlung Ihrer Bewer-bungsunterlagen an Hr. Martin Schebesta unter der e-mail-Adresse:

bewerbung-finanzen(at)arboe.at.

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.