Mitarbeiter Pannen-Notruf-Zentrale in Wien! (m/w/d)


Willkommen beim ARBÖ, Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs – wo Mobilität mehr als nur ein Wort ist! Als einer der führenden Mobilitätsklubs Österreichs mit über 400.000 Mitgliedern sind wir stolz darauf, seit mehr als fünf Jahrzehnten erstklassige Dienstleistungen anzubieten: Von der schnellen Pannenhilfe bis hin zu maßgeschneiderten Reiseinformationen und rechtlicher Unterstützung - wir sind verlässlicher Partner für alle Mobilitätsbedürfnisse.

Suchen Sie nach einer spannenden Tätigkeit, bei der kein Tag wie der andere ist?

In unserer Pannen-Notruf-Zentrale in Wien spielen Sie eine entscheidende Rolle: Als erster Kontakt im Falle einer Panne sind Sie derjenige, der die Hilfskette in Gang setzt und unseren Mitgliedern schnelle Unterstützung bietet. Sie arbeiten eng mit unseren Pannenfahr:innen zusammen und stellen sicher, dass sie die nötigen Informationen erhalten, um effizient und effektiv helfen zu können.

Sie sind Teil eines jungen, dynamischen Teams, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam daran arbeitet, dass unsere Mitglieder jederzeit bestens betreut werden. Wenn Sie sich in einem abwechslungsreichen Umfeld wohlfühlen und gerne konstruktiv nach Lösungen suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Das können Sie von uns erwarten:

  • Beschäftigung in einem traditionsreichen österreichischen Unternehmen, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und verwirklichen können.
  • Ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 
  • Ein dynamisches Umfeld, in dem Teamarbeit großgeschrieben wird.
  • Eine 4-Tage-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit der U6-Station Dresdner Straße in unmittelbarer Nähe.
  • Ein modernes und professionelles Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen können.
  • Ein pünktlich ausbezahltes Weihnachts- und Urlaubsgeld.
  • Ein marktkonformes Gehalt zuzüglich Zulagen (Feiertag, Nacht) mit der Möglichkeit einer Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung:
    • 40 Stunden pro Woche. Mindestgehalt € 2.229,00 brutto/Monat
    • 25 Stunden pro Woche. Mindestgehalt € 1.393,13 brutto/Monat
    • 20 Stunden pro Woche. Mindestgehalt € 1.114,50 brutto/Monat
       

Ihr vielfältiger Aufgabenbereich:

  • Nach einer umfassenden Einarbeitung nehmen Sie eigenverantwortlich Notrufe aus dem In- und Ausland entgegen und leiten diese weiter
  • Sie organisieren Hotel-, Taxi- und Mietwagenbuchungen
  • Sie übernehmen die telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Partnern, Werkstätten und Dienstleistern (Deutsch und Englisch)
  • Sie geben allgemeine telefonische Auskünfte bei Notrufen, zu unseren Mitgliedschaften und Leistungsbedingungen

Ihr persönliches Profil:

  • Sie sind bereit im Schichtdienst zu arbeiten (Montag bis Sonntag, 0-24 Uhr)
  • Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse.
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind auf einem konversationssicheren Niveau.
  • Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen, sind kommunikativ und behalten auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf.
  • Für diese Position ist es von Vorteil, wenn Sie eine gute geografische Orientierung mitbringen.

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung und darauf, Sie vielleicht schon bald persönlich kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Sie!